Die Fahrbahnsanierung und Sicherung der Oberfläche einschließlich der Gehwege und Geländer der Brücke „Im Fuhlenbrock“ im gleichnamigen Bottroper Stadtteil sind weitgehend abgeschlossen. Deshalb wird die Brücke am Freitag, 10. Dezember 2021, gegen 10.00 Uhr, wieder für den gesamten Verkehr freigegeben. Aufgrund der Sanierungsarbeiten war die Verkehrsverbindung zwischen den Stadtteilen Bottrop-Fuhlenbrock und Oberhausen-Osterfeld seit Ende Februar gesperrt.
Allerdings werden in den kommenden Wochen noch weitere Sanierungsarbeiten unter der Brücke über dem Radweg erfolgen. Deshalb ist der Radweg weiterhin teilweise nur einspurig befahrbar.
Voraussichtlich werden die letzten Bau- und Korrosionsschutzmaßnahmen im Rahmen der Sanierung im April 2022 abgeschlossen sein. Die Sanierung wurde im Auftrag der RAG Aktiengesellschaft durchgeführt, die auch die gesamten Kosten von ca. 1,2 Millionen Euro übernimmt.
Die Umleitung der Buslinien der Vestischen Verkehrsbetriebe werden ebenfalls ab Freitag, 10. Dezember 2021, 10.00 Uhr aufgehoben. Weitere Informationen, dazu finden Sie auf: www.vestische.de.